Schriftzug
Schriftzug
Weltkugel
    Wer sind wir      Arbeitsschwerpunkte      Mitglieder      Freunde      Aktuelles      Geschichte      Kontakt     
Forumslogo
Unsere Themen

- Überfischung

- Agrosprit

- Landgrabbing

- Waffenhandel

- Fluchtursachen

- Krieg in Syrien









Bilder von den Stadtverführungen 2010 zum Thema Mobilität

2010 nahmen wir als Verein an den Stadtverführungen der Stadt Nürnberg teil. Das Thema war Mobilität. Wir hatten einen Vortrag über den (öffentlichen) Nahverkehr in Nürnberg ausgearbeitet und konnten den interessierten BürgerInnen einiges bieten:

Wir hatten ein Quattro-Fahrrad gemietet, an dem sich einige mutige und kräftige Radler versuchten:

2010_Mobilitaet_1.JPG

Es ging in den Untergrund, wo wir über den U-Bahn-Bau und -Ausbau berichteten:

2010_Mobilitaet_2.JPG

Mit vielerlei Anschauungsmaterial konnten wir unsere Themen bunter gestalten:

2010_Mobilitaet_3.JPG

Und so konnten wir unsere Botschaft herüberbringen: Nutzt den öffentlichen Personennahverkehr, auch wenn er nicht perfekt ist:

2010_Mobilitaet_4.JPG

Weitere Bilder: Bilder 2003, Bilder 2006, Bilder 2009, Bilder 2013.



Stand: 17. Mai 2020  |  Home  |  Mitglieder  |  Arbeitsschwerpunkte  |  Mitglieder  |  Freunde  |  Aktuelles  |  Geschichte  |  Kontakt  |  Impressum/Disclaimer