Schriftzug
Schriftzug
Weltkugel
    Wer sind wir      Arbeitsschwerpunkte      Mitglieder      Freunde      Aktuelles      Geschichte      Kontakt     
Forumslogo
Unsere Themen

- Überfischung

- Agrosprit

- Landgrabbing

- Waffenhandel

- Fluchtursachen

- Krieg in Syrien









Bilder von unserer Aktion zum Thema Landgrabbing, 2013 in der Fußgängerzone

2013 hatten wir das Thema Landgrabbing ausgewählt. Nachdem wir uns darauf inhaltlich vorbereitet hatten, wollten wir auch die Öffentlichkeit auf dieses Problemfeld aufmerksam machen.

Wir hatten uns eine alte Landkarte besorgt, die wir in einem Sale symbolisch stückweise an die Passanten verkaufen wollten:

2013_Landgrabbing_1.JPG

Auch Kuchen wurde symbolisch zu Schnäppchenpreisen den Interessierten angeboten:

2013_Landgrabbing_2.JPG

Die Aktion wurde gut aufgenommen. Auch Menschen aus Afrika beteiligten sich daran:

2013_Landgrabbing_3.JPG

So konnten wir viele Informationen an die Nürnberger Bevölkerung verteilen:

2013_Landgrabbing_4.JPG

Weitere Bilder: Bilder 2003, Bilder 2006, Bilder 2009, Bilder 2010.



Stand: 17. Mai 2020  |  Home  |  Mitglieder  |  Arbeitsschwerpunkte  |  Mitglieder  |  Freunde  |  Aktuelles  |  Geschichte  |  Kontakt  |  Impressum/Disclaimer